Kerstins Strickstübchen

    Letzte Kommentare:
    Katja:
    Hallo liebe Kerstin - da war ich ja gleich ne
    ...mehr

    Christiane Huber:
    Das Bild ist ja super Kerstin.
    ...mehr

    Annette Wehage:
    Dein Tuch ist so toll und ich habe direkt Wol
    ...mehr

    Sabine:
    Die sind echt toll geworden, das Muster gefäl
    ...mehr

    Waltraud:
    Niedlich.LG Waltraud
    ...mehr

    wollsucht.jpg

    17_teddy00005_2.gif

    Fertige Sockenpaare in diesem Jahr:

    001.gif040.gif070.gif

    Hier ein Test zur Allgemeinbildung:

    Allgemeinbildung testen

    Meine neue Entdeckung:

    mirco schlitter

    Statistik
    Einträge ges.: 97
    ø pro Tag: 0
    Kommentare: 218
    ø pro Eintrag: 2,2
    Online seit dem: 14.03.2008
    in Tagen: 3565

    Blogeinträge (themensortiert)

    Thema: Socken

    Babysöckchen fertig

    Hallo ihr Lieben,

    und wieder ist etwas fertig geworden. Ich habe von einem Restknäuel Babysocken gestrickt für das hoffentlich bald kommende Baby meiner Freundin. Wir warten schon jeden Tag drauf, daß der Anruf kommt, daß das Baby da ist. Damit es keine kalten Füßchen bekommt, wird es diese Socken hoffentlich gerne tragen:

    Kerstin 24.08.2012, 19.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

    Neuer Sockenauftrag

    Hallo liebe Leser,

    heute gibts wieder neue Socken zu gucken, bevor sie gleich versandfertig zur lieben Annette nach Mühlheim reisen:


    Kerstin 28.07.2012, 14.31 | (0/0) Kommentare | PL

    Ein bunter Strauß Sockenpaare ist fertig

    Hallo ihr Lieben,

    endlich endlich kann ich auch mal wieder etwas meiner fertigen Werke zeigen. Ein großer Auftrag mit Socken verschiedener Art ist fertig. Die drei vordersten Sockenpaare wurden Stinos und das letzte ein Paar Spiralsocken.

    Hier ist das Ergebnis:

    vier_sockenpaare.JPG

    Kerstin 28.02.2012, 21.08 | (14/1) Kommentare (RSS) | PL

    Mal ein paar Socken zu zeigen

    Hallo ihr Lieben,

    so, nun will ich euch heute mal ein Paar Socken zeigen, die mir während meiner Rehazeit von der Nadel gehüpft sind. Sie sind für meine liebe Physiotherapeutin, die mich in der Zeit vor, während und nach der OP Zeit superlieb betreut hat. Nächste Woche werd ich sie mal besuchen und ihr dann die Socken vorbeibringen. Und so sehen sie aus:

    DSCI0032.JPG

    Kerstin 20.08.2010, 22.47 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

    Eben von der Nadel gehüpft

    Gerade eben sind endlich meine Juni-Märchensocken von der Nadel gehüpft. Leider kann man das tolle Rankenmuster so gar nicht erkennen, aber die Wolle passt farblich sehr gut  zu Rosen und grünem Blattwerk.

    DSCI0014.JPG

    Kerstin 11.08.2009, 21.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

    Die wahre Braut

    Hier präsentiere ich euch die Märchensocken für den Monat Mai:

    Die wahre Braut

    Den lindgrünen Ton hab ich für die Linde genommen, unter der das Mädchen sitzt, in Silber sind ganz viele Edelsteine eingestrickt und der silberne Mond darf natürlich auch nicht fehlen. Im Fuß hab ich die goldenen Sonnen eingestrickt, die in dem Kleid der wahren Braut zu finden sind und weiß steht natürlich für das Brautkleid, welches überall glitzert und funkelt.DSCI0021.JPGDSCI0023.JPG

    Kerstin 19.05.2009, 21.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

    Sie sind fertig

    Froschsocken.JPG

    Ich habe sie endlich fertiggestellt....ich hatte so wenig Zeit zu Stricken, aber ich hab es tatsächlich geschafft.

    Hier sind meine Märchensocken für den Monat April:

    Der Froschkönig

    Das Gelb steht für die Krone, das Blau für das Wasser des Brunnens und das Grau ist die Farbe des Brunnens. Den Frosch habe ich zum Schluß aufgestickt, hab ich auch noch nie gemacht, aber ich finde, es ist mir gut gelungen.

    Kerstin 29.04.2009, 22.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

    Neuer Monat-neues Märchen

    Hallo ihr Lieben,

    der neue Monat ist da und mit ihm das neue Märchen. Habe auch schon eine ganz tolle Idee dafür. Ihr dürft gespannt sein...

    Kerstin 01.04.2009, 20.31 | (0/0) Kommentare | PL

    Meine ersten Märchensocken

    Hallo ihr Lieben,

    lange hat es gedauert, aber nun sind meine ersten Märchensocken für den Monat März fertig. Gefallen mir sehr gut und ich bin schon gespannt, wie das neue Märchen heißen wird. Diesen Monat war das Thema: Der Bauer und der Teufel

    Ich habe mich bei der Farbwahl von den glühenden Kohlen inspirieren lassen, auf denen das Teufelchen sitzt und da noch blau mit drin war, soll das halt der Himmel über dem Acker sein.

    DSCI0011.JPG

    Kerstin 22.03.2009, 13.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

    Eine super Idee

    Hallöle, schaut mal...

    ich hab die Idee bei Dany auf der Seite entdeckt und mir die Internetseite dann mal angeschaut und ich bin echt begeistert. Habe mich da jetzt angemeldet und werde da jetzt kräftig mitmachen, so wie es die Zeit erlaubt:)

    Hier der passende Link:

    button.jpg

    http://www.grimms-sockenkalender.de.vu/

    Kerstin 23.02.2009, 10.52 | (0/0) Kommentare | PL

    2017
    <<< Dezember >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
        010203
    04050607080910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

    Mein Blogwächter:

    dsci0015_passig_gemacht.jpg

    Hier suche ich meine Grafiken aus:

    smilie_88_ani.gif

    Hier bin ich dabei:

    Socken-Kreativ-Liste

    button_knitting_delight.gif

    Handarbeitsblogs_Wollpapstwolle.jpg

    ">n_a.jpg

    Cover_blog.jpg

    Shoutbox

    Captcha Abfrage



    Daniela
    huhu Kerstin,
    ich freu mich das du eine Bloggerin geworden bist, denn ich schaue immer wieder gerne bei dir rein. Ich mag deine arbeiten und deinen fleiß ;)

    Liebe Grüße
    Dany
    11.12.2008-6:55
    Nasifant
    Ich muss doch mal wieder hier was reinschreiben.
    Einen schönen und gesegneten Sonntag allen Besuchern des Webblogs.
    24.8.2008-13:49
    Nasifant (Micha
    Hallo und Guten Morgen!
    Ich wünsche allen Besuchern noch einen schönen 1. Mai und einen schönen Vatertag. Geniesst alle das schöne Wetter und den Feiertag.
    :cool: :cool: :cool:
    1.5.2008-7:38
    Name Annette
    Text
    Hallo Kerstin gefällt mir immer besser, vor allen Dingen die Socke SUPER !!! mach weiter so !!!!
    19.3.2008-22:35
    NameHanni
    TextHallo Kerstin, herzlichen Glückwunsch, gefällt mir sehr gut
    17.3.2008-15:01